Naturstrom senkt die Preise und gewährt Jubiläumsbonus für Neukunden

Es ist schön zu hören, dass es auch in Zeiten wie diesen ab und zu gute Nachrichten gibt: Mittlerweile hat sich die schwierige Lage auf dem Strommarkt nämlich so weit entspannt, dass zumindest manche Anbieter ihre Tarife wieder zu günstigeren Konditionen anbieten können.

Ein gutes Beispiel ist das Düsseldorfer Unternehmen Naturstrom, einer der größten unabhängigen Ökostromanbieter Deutschlands, der sowohl die Strom- als auch die Gaspreise für Privatkunden gesenkt hat. Hier fallen die Preissenkungen sogar überraschend deutlich aus:

Während der Verbrauchspreis für den Basistarif Naturstrom „Der Ausgezeichnete“ noch im März bei 44,90 ct/kWh lag, konnte er jetzt auf ganze 34,90 ct/kWh gesenkt werden (der monatliche Grundpreis bleibt bei 11,90 Euro). In dem Verbrauchspreis ist weiterhin 1 ct/kWh Neuanlagenförderung enthalten. Dieser Tarif ist vielfach ausgezeichnet und erfüllt allerstrengste Qualitätskriterien.

Der neue, wesentlich günstigere Preis, gilt nicht nur für Neukunden, sondern fairerweise auch für Bestandskunden. Für diese gelten die neuen Tarife zum 01.07.2023.

Unser Tipp: Naturstrom hat uns mitgeteilt, dass das Unternehmen bis zum 30.06.2023 einen Jubiläumsbonus in Höhe von 25 Euro als Startguthaben für Neukunden gewährt.

Übrigens: Bei den neuen Strom- und Gastarifen finden die Strom- und Gaspreisbremsen keine Anwendung mehr, da die neuen Arbeitspreise deutlich unter den staatlich garantierten Arbeitspreisen von 40,00 ct/kWh brutto für Strom und 12,00 ct/kWh brutto für Gas liegen.

Wir finden es jeweils klasse, dass Naturstrom die gesunkenen Preise am Strom- und Gasmarkt direkt an Kunden und Kundinnen weitergibt, was natürlich für die Kundenfreundlichkeit dieses Unternehmens spricht. Dies bestätigt wieder einmal den sehr guten Gesamteindruck, den das Team von der Testseite Ökostrom-Vergleich von Naturstrom hatte und hat.

Übrigens: Wer Wert auf einen besonders hohen Umweltnutzen legt, dem möchten wir den Naturstrom Gold Tarif ans Herz legen. Mit einem Verbrauchspreis von 36,09 ct/kWh ist dieser Tarif nur etwas teurer als der erwähnte Basistarif, aber dafür enthält der Gold-Tarif auch die doppelte Förderung, nämlich ganze 2 ct/kWh.

Einen ausführlichen Naturstrom Testbericht findet ihr „hier“ (https://www.oekostrom-vergleich.com/naturstrom-oekostrom-testbericht/).

Änderungen bei Naturstrom Ökogas

In der Vergangenheit wurde der Naturstrom Ökogas Tarif in drei verschiedenen Varianten angeboten, nämlich mit 10 %, 20% oder sogar 100 % Biogasanteil. Dies ist mittlerweile nicht mehr der Fall. Mittlerweile wird nur noch die Variante mit 10 % Biomethan angeboten. Die 10 % Biomethan entstehen umweltfreundlich bei der Vergärung organischer Stoffe (regionale Rest- und Abfallstoffe). Die restlichen 90 % bestehen aus Erdgas, das nach dem Gold Standard klimakompensiert wurde. In dem Tarif ist ein Förderbeitrag in Höhe von 0,1 ct/kWh für den Bau neuer Öko-Energieanlagen enthalten.

Tipp: Falls Sie aktuell überlegen auf Naturstrom Ökogas umzusteigen, wäre jetzt eine gute Gelegenheit, da die 25 Euro Jubiläumsbonus auch für Ökogas-Neukunden gewährt werden!

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen